Mitteilungen



Sebastian Hennecke

Die meisten Unfälle passieren am Schreibtisch. Keine Unterschrift ohne Anwalt.

 

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Dipl.jur. Sebastian Hennecke studierte Wirtschaftswissenschaften an der Georg August Universität Göttingen und Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt.

Nach Ablegung der Ersten Juristischen Staatsprüfung vor dem Niedersächsischen Landesjustizprüfungsamt Hannover wurde ihm durch die Universität Osnabrück der akademische Grad Diplom-Jurist verliehen.

Das Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Hennecke am Oberlandesgericht Hamm. Die Zweite Juristische Staatsprüfung legte er vor dem Justizministerium des Landes Nordrhein Westfalen in Düsseldorf ab.

Seitdem ist er in Osnabrück als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei SVM tätig.

Rechtsanwalt Hennecke bearbeitet schwerpunktmäßig Mandate im Verkehrsrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Versicherungsrecht, Kauf- und Werkvertragsrecht, allgemeinen Zivilrecht, sowie Wirtschafts- und Internetrecht.

Rechtsanwalt Hennecke ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und hat seine fundierten Kenntnisse  zudem durch den erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz nachgewiesen.

Zudem ist Rechtsanwalt Hennecke als Dozent bei verschiedenen Bilungseinrichtungen in Deutschland tätig und Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland.